Omnibusverkehr Hildenbrand Gruibingen

Häufig gestellte Fragen

Sie haben bei Ihrer Fahrt in unserem Bus etwas vergessen?

Am Besten kontaktieren Sie uns telefonisch; hier können wir Ihnen am schnellsten Auskunft geben, ob der Busfahrer bereits etwas gefunden und bei uns im Fundbüro abgegeben hat. Ist Ihr Gegenstand vorhanden, kann dieser zu unseren Öffnungszeiten bei uns im Büro abgeholt werden.

Welche Preise gelten im Bus?

Alle unsere Linien verkehren innerhalb des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS). Es gelten daher auf unseren Linien die Tarife und Preise des VVS. Informationen zu Fahrscheinen, Abos etc. erhalten Sie online unter www.vvs.de oder telefonisch unter (0711) 19 44 9.

Müssen Fahrten mit dem RadWanderBus Reußenstein angemeldet werden?

Grundsätzlich ist keine Anmeldung für die Nutzung des RadWanderBusses Reußenstein notwendig. Jedoch verfügt der Fahrradanhänger nur über ein begrenztes Platzangebot (max. 20 Fahrräder). Daher empfehlen wir Ihnen, wenn Sie mehrere Personen sind, dies im Voraus bei uns telefonisch anzumelden. Dann können wir eine Mitnahme gewährleisten.

Können Fahrräder im Bus transportiert werden?

Grundsätzlich hängt eine Beförderung von Fahrrädern in einem regulären Linienbus von mehreren Faktoren ab. Je nach eingesetztem Bus gibt es unterschiedlich viel Platzangebot und je nach Fahrzeit unterscheidet sich auch das Fahrgastaufkommen. Gleichzeitig ist eine Fahrradmitnahme nur möglich, wenn zur gleichen Zeit kein Rollstuhl oder Kinderwagen befördert wird. Sollten Sie ein Fahrrad befördern möchten, erkundigen Sie sich am Besten im Voraus telefonisch, sobald Ihnen der genaue Tag und die Uhrzeit bekannt ist. Dann können wir Ihnen eine möglichst genaue Aussage dazu geben.